Wahlvideos 2021

John (Sowi) - Listenplatz 1

Nachdem John bereits 2019 als Hochschulreferent im AStA aktiv war, wurde er im vergangenen Jahr mit eurer Unterstützung zum stellvertretenden Senator gewählt. So konnte er sich in viele Thematiken einarbeiten und möchte dieses Jahr als ordentliches Mitglied in den Senat einziehen. 

Im Video erzählt er, warum die Arbeit im Senat besonders wichtig für die Studierendenschaft ist und welche Projekte er sich für die kommende Legislatur vorgenommen hat. 



Viktoria (Jura) - Listenplatz 2

Im heutigen Video stellen wir euch unsere stellvertretende Vorsitzende Viktoria vor. Neben ihrem Engagement in der GDF ist sie auch seit ihrem ersten Semester in der DAF an der juristischen Fakultät aktiv. Im Video erfahrt ihr, was die DAF im vergangenen Jahr erreicht hat. Außerdem erzählt sie, welche Ziele für sie persönlich wichtig sind und welche Projekte in Zukunft in Angriff genommen werden sollen.



Constantin (Wiwi) - Listenplatz 3

Constantin kandidiert auch dieses Jahr wieder für die GDF und als BWLer außerdem auch auf Fakultätsebene für die ADW!

Welche Themen ihm momentan besonders am Herzen liegen seht ihr in dem Video!



Tilman (Medizin) - Listenplatz 5

Mit Tilman, dem ehemaligen FSP-Präsidenten und Fakultätsrat der Medizin, sind wir als GDF auch bei den Medizinern gut vertreten. Was er neben einer flexibleren Fehlzeitenregelung bei ZESS-Kursen noch erreichen will, erzählt er euch in diesem Video!



Robert (Theo) - Listenplatz 7

In unserem heutigen Video stellt sich Robert vor. Trotz vier Jahren Hochschulpolitik an der Universität Hildesheim, hatte er dennoch noch nicht die Nase voll und engagiert sich seit dem bei der GDF. Nach seiner Zeit als Vorsitzender des AStA in der Legislatur 19/20 setzt er sich vor allem für die Interessen der Studierenden der Theologischen Fakultät auf unterschiedlichen Ebenen ein.



Alina (Wiwi) - Listenplatz 10

Auch dieses Jahr lernt ihr einige unserer Kandidat*innen in unseren Videos kennen.

Den Anfang macht Alina. Sie ist unsere Vorsitzende und Fraktionssprecherin. 

Als BWlerin kandidiert sie außerdem für die ADW. Welche Themen ihr wichtig sind, erfahrt ihr in diesem Video.



Karolin (Agrar) - Listenplatz 12

Als Vorsitzende der Unabhängigen Landwirte stellt Karo euch vor, wie die UL sich für die Studierenden an der agrarwissenschaftlichen Fakultät einsetzt. Die sinnvolle Verwendung finanzieller Mittel ist ihr dabei besonders wichtig.



Tolulope (Agrar) - ASP positon 3

There is no denying the sudden challenges faced by students generally in this strange period. The distance from family and well known friends makes it more challenging for international students who are still trying to cope with the new environment they are. A strong representation of their interest has never been this vital. 

Tolulope who has been active in students representation and government from home country is coming out under the GDF as international students representative.